VAKINORE

MEIN WIRKEN IN KUNST UND KULTUR

Das war die AUFTAKTveranstaltung von HEIMAT in :dieRAUM

HEIMAT kommt mir in den SINN, wann immer ich über die Länderbrücke fahre, radle oder gehe.  Diese historische Brücke, die Oberndorf mit Laufen, Salzburg mit Bayern, Österreich mit Deutschland verbindet.

Am 22.09. lud :dieRAUM zur Auftaktveranstaltung der Schwerpunktreihe HEIMAT nach Laufen. Menschen aus Laufen, Salzburg und Bad Reichenhall lauschten der Stadtkapelle Laufen im schönsten Innenhof der Stadt. Der Märchenerzähler Chris Ploier erzählte ein Märchen über einen Künstler, dessen Ichbezogenheit ihm zum Verhängnis wird. In :dieRAUM hingen Texte von AutorInnen, die sich Gedanken zu HEIMAT machten. Einige der anwesenden AutorInnen lasen ihre eigenen Texte vor. Menschen die in Laufen leben, wurden im Vorfeld der Veranstaltung zu ihrem eigenen HEIMATbild befragt. Zusammengefügt zu einem Bild ertönten ihre Stimmen in der Rottmayrstraße.

Eine sehr gelungene Veranstaltung. Macht Lust auf noch mehr GemeinschaftMenschen, Kunst und Kultur– Macht Lust auf VERBINDEN.

Einen Bericht über die Veranstaltung gibst hier und hier

Wer gerne die HEIMAT TEXTE nachlesen möchte kann das hier tun

Posted in :dieRAUM by on September 26th, 2011 at 14:34.

1 comment

One Reply

  1. klasse wars!


Leave a Reply