VAKINORE

MEIN WIRKEN IN KUNST UND KULTUR

Projekt HEIMATKISTE mit den jungen Männern der JVA Laufen

An drei Donnerstagen arbeiteten Thomas Schlesier und ich mit den jungen Burschen in der JVA Laufen-Lebenau  zum Thema „HEIMAT“, die Schwerpunktreihe von :dieRAUM im Herbst 2011.

Heimat ist vielseitig und bedeutet für jeden etwas anderes. Die Idee bzw. die Frage für das Projekt in der JVA lautete: Wie erlebt jemand HEIMAT, der für einen bestimmten Zeitraum nicht in Freiheit leben kann? Der eingesperrt ist? Die jungen Männer bekamen alte Bürostahlschubläden. Stahl -Symbol für Knast, etwas, dass die Burschen eint und doch hat jeder von ihnen sein eigenes BILD von HEIMAT. Jeder hat seine eigene HEIMATKISTE.

Im Rahmen der Schwerpunktreihe „HEIMAT“ in :dieRAUM, werden die Heimatkisten der Burschen im Oktober 2011 präsentiert. Nähere Informationen werden folgen.

Posted in :dieRAUM by on September 4th, 2011 at 18:47.

1 comment

One Reply

  1. hervorragendes projekt!


Leave a Reply