VAKINORE

MEIN WIRKEN IN KUNST UND KULTUR

:dieRAUM


:dieRAUM war drei Jahre lang ein Veranstaltungsort (siehe unten). Ich schuf RAUM für KünstlerInnen.

Nun konzentriere ich mich zum einen wieder auf mein eigenes Kunstschaffen und zum anderen auf meine Tätigkeit als ausgebildete Trommel -und Rhythmuspädagogin.

Unterrichtet wird Djembe (westafrikanische Trommel) im Einzel -und Gruppenunterricht, für Kinder und Erwachsene. Schnuppern ist gratis! Anrufen und einen Termin vereinbaren. Trommeln sind vorhanden. Vorkenntnisse sind keine nötig!

Kontaktadresse:

Veronika Konrad

Rottmayrstraße 7, 83410 Laufen

Tel.: 0043 699 81583521 oder 0049 8682 9560611

email: drumaniacs@gmx.at

Von Herbst 2010 bis Winter 2013 war :dieRAUM  eine Plattform für Kultur -und Kunstinteressierte. KünstlerInnen aus Laufen, aus der Umgebung und aus Salzburg hatten hier die Gelegenheit sich zu präsentieren. Junge Bands bespielten den wunderschönen Arkadeninnenhof.

Hier eine Auflistung der organisierten Veranstaltungen in :dieRAUM:

2013

29.06. Helga Eibl aus Salzburg und die Band „LeYo“ ebenso aus Salzburg.

18.Mai, Graffiti Kunst von Tamara SOMA Volgger aus Salzburg, Musik von den Sheepbrothers aus Salzburg.

Photo von Gisela Brechemacher

Photo von Thomas Schlesier

 

08.März, Weibaabend anläßlich des internationalen Frauentages.

2012

24.November, GalerieFest in :dieRAUM, SEISMOGRAFIEN und Märchen von Chris Ploier, Tempera und Acryl auf Leinwand von Sigrid Linher, Musik von Johannes Thanhofer, Comedy by Pedro.

22.September, „Herbstanfang“ in :dieRAUM  mit Ornamentkunst von Catrin Holzleitner, Photografie von Maria Schmid, Harfenmusik von Evamaria Forreiter.

13.Juli, Günter Konrad „covert and discovered history“ -digitale Decollage, Indiemusik von Goldfingers

04.Mai, JANA&JS Street Art, Indiemusik von High Level Headphones

08.März, WEIBAABEND in :dieRAUM

2011

14. Dezember, HEIMAT Teil 3

06.November,  HEIMAT Teil 2 Matinee

22.September,  Auftaktveranstaltung zu HEIMAT

 09.Juni,  „Come together“

2010

09.10. Eröffnung von :dieRAUM mit der Ausstellung „my friend the tree“

2 Replies

  1. ich wünsche :dieRAUM ganz viel erfolg. mögen die trommeln dröhnen, möge dasBAUMinstrument locken. mögen lauferInnen verwundert innehalten.mögen dirndltrachtenTRÄGERiNNEN verwirrt werden, möge laufenINSlaufen kommen!


Leave a Reply